So funktioniert’s:
Individuell und bequem persönlich, telefonisch, online

Wir beraten Sie persönlich, telefonisch und online. Unsere Termine richten sich nach Ihrer Tagesplanung.
Stimmen Sie einfach mit uns ab, wann es Ihnen am besten passt.

Im Gegensatz zu gängigen Preisvergleichsportalen, die über Online-Formulare nur wenige Informationen abfragen, setzt GVM auf den persönlichen Kontakt und eine individuelle Beratung mithilfe der PremiumSoftware. Nur so erhalten Sie garantiert den Tarif, der zu Ihren Bedürfnissen passt. Das Risiko existenzieller Lücken reduzieren Sie so auf ein Minimum.

In fünf Schritten zur richtigen Entscheidung für den Versicherungsschutz

1. (Ihre) Kontakt­aufnahme

Sie melden sich bei uns über eine der Kontaktmöglichkeiten und wir stimmen einen Termin zu einem unverbindlichen Vorgespräch ab.

2. Vorgespräch

Zunächst einmal möchten wir erfahren, welche Anforderungen Sie an eine private Krankenversicherung (PKV) oder Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) haben. Dann informieren wir Sie über den Ablauf der GVM-Beratung und darüber, welche Unterlagen Ihrerseits erforderlich sind, wenn Sie sich für eine Zusammenarbeit mit uns entscheiden.

Dabei handelt es sich in der Regel um Fragebögen zu Ihrer Gesundheit und ärztliche Unterlagen. Die Fragen zu Ihrer Gesundheit können Sie ganz in Ruhe beantworten, wann es Ihnen am besten passt.

3. Beratung und Gesundheits­fragen

Nachdem Sie die Gesundheitsfragen beantwortet und die erforderlichen ärztlichen Unterlagen zusammengestellt haben, ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen Ihren ganz persönlichen Versicherungsbedarf.

Die Versicherungsleistungen bei privaten Krankenversicherungen und Berufsunfähigkeitsversicherungen unterscheiden sich in vielen Punkten deutlich. Wir erklären Ihnen deshalb ausführlich und verständlich die für Sie relevanten Unterschiede. Und erarbeiten auf dieser Grundlage gemeinsam einen Vorschlag für den Tarif, der am besten zu Ihnen passt.

Im Anschluss schauen Sie sich alles ganz in Ruhe an – und wir vereinbaren einen Termin für ein weiteres Beratungsgespräch.

4. Individuelle Anpassung und Vertrags­abschluss

Im zweiten Beratungsgespräch beantworten wir Ihre Fragen und nehmen gegebenenfalls letzte Änderungen am Vorschlag für Ihren PKV- oder BU-Tarif vor. Im Anschluss gehen wir die erforderlichen Dokumente für den Vertragsabschluss durch. Sind alle Formalien erledigt und haben Sie sich für die Absicherung eines Risikos entschieden, übernehmen wir alle weiteren Schritte, von der evtl. Kündigung der Vorversicherung über die Übermittlung des Antrages an den Versicherer bis hin zur Kontrolle des Antragsprozesses.

5. Fortlaufende Betreuung

Auch wenn der Vertrag abgeschlossen ist, sind wir weiterhin für Sie da. Bei Fragen stehen wir Ihnen zur Seite und kümmern uns jederzeit gerne um Ihre Interessen. Das gilt selbstverständlich auch im Leistungsfall.

Nicht nur der Preis zählt

Viele Vergleichsportale nutzen für ihre Empfehlungen von privaten Krankenversicherungen und Berufsunfähigkeitsversicherungen vor allem den Preis und die Möglichkeit eines schnellen Vertragsabschlusses. Doch was auf den ersten Blick günstig und bequem erscheint, kann später im Krankheitsfall oder Ausfall der Arbeitskraft zum teuren Ärgernis werden. Denn welche Leistungen Sie im Fall einer Erkrankung oder Berufsunfähigkeit tatsächlich erhalten, ist unklar, wenn das Kleingedruckte nicht sorgfältig genug geprüft wurde. Was dort steht, ist entscheidend für die Frage, auf welche vertraglichen Leistungen Sie im Ernstfall einen einklagbaren Anspruch haben.

GVM bietet Durchblick bis in die Details

Wir schauen nicht nur auf die Oberfläche, sondern nehmen eine umfassende Prüfung der unterschiedlichen Tarife vor. Mit Fachkenntnis und klarem Blick für die Interessen der Kunden analysieren wir mithilfe der PremiumSoftware die Versicherungsbedingungen der Gesellschaften bis ins kleinste Detail. Und finden so die Tarife mit den besten vertraglich garantierten Leistungen. Denn es gibt keine zwei Tarife, die sich gleichen. Testen Sie uns!

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